München – Nach seinem Spaß-Debüt als Schlagersänger will der ehemalige Skirennfahrer Felix Neureuther auf weitere Ausflüge in das Showgeschäft verzichten.
Der 35-Jährige sagte der «Süddeutschen Zeitung», dass man ihn in TV-Shows nicht sehen werde, also weder in der Tanzsendung «Let’s Dance» («Nein, sicher nicht») noch in der Spieleshow «Ewige Helden» («Kann ich mir auch nicht vorstellen») und im Dschungelcamp erst recht nicht.
Neureuther hatte jüngst seine aktive Karriere als Skirennfahrer beendet. Zum 1. April nahm er dann zusammen mit Antenne Bayern aus Jux ein Lied auf, das es sogar in die Charts schaffte. Die Einnahmen kamen karitativen Zwecken zugute. Der Familienvater engagiert sich seit Jahren dafür, dass Kinder in der Freizeit mehr Sport treiben.
Dem Skirennsport will der Garmisch-Partenkirchener weiter verbunden bleiben, wie er zuletzt mehrfach sagte. Ein Job als Kommentator oder Experte für das Fernsehen steht im Raum. «Die nächste Saison steht ja noch nicht an, aber in die Richtung könnte es gehen», sagte er.
Fotocredits: Lino Mirgeler
(dpa)