Die Sommerrodelbahn in St. Johann in Tirol sorgt für den Sommerspaß schlechthin. Schlitten fahren im Winter kann jeder. Aber Rodeln auf der Sommerrodelbahn ist etwas völlig anderes. In St. Johann gibt es die Schlittenfahrt der etwas andren Art.
Die Sommerrodelbahn in St. Johann ist super geeignet um für einen Familienausflug. Denn hier wartet viel Spaß für Groß und Klein. Und das Gute daran ist, man benötigt keine Rodel-Kenntnisse. Für Anfänger ist die Rodelbahn genauso geeignet wie für Kenner. Das Tempo bestimmt man selbst. Es muss ja nicht immer das Skigebiet im Winter sein. Rodeln kann man auch im Sommer.
Eigentlich ist es eine Doppel-Sommerrodelbahn , deren Bahnen fast parallel zueinander verlaufen. Eltern brauchen auch keine Angst zu haben um kleine Kinder, da die Bahnen über einen ungefährlichen Weg ins Tal führen. Die Sommerrodelbahn ist circa 1000 Meter lang. Alle Informationen bekommt auf der Homepage. Man kann also kleine Rennen gegeneinander fahren oder kuschlig zu zweit, also hintereinander, ins Tal gleiten.
Wenn das Wetter schlecht ist kann man sich einen Ausflug zur Sommerrodelbahn jedoch sparen. Denn diese ist nur bei „trockener Witterung“ geöffnet, aus Sicherheitstechnischen Gründen versteht sich. Aber vielleicht planen Sie dann lieber einen Ausflug nach Murnau. Da kann man auch bei weniger schönem Wetter viel erleben. Man gelangt übrigens per Sessellift zur Sommerrodelbahn. Man kann jedoch auch hoch laufen. Man kennt das ja…der Weg nach oben dauert meist länger als die Abfahrt. Aber Rodeln im Sommer ist schon eine schöne Sache. Also auf nach St. Johann 🙂 Noch mehr zu diesem Thema erfährt man hier.
[youtube abL0yK3sym8]