Der Schweizer Wintersportort ist bekannt durch seine berühmte Riesenslalomstrecke, wo jedes Jahr der Weltcupzirkus Halt macht. Am 9. und 10. Januar stürzen sich dort wieder die wagemutigen Rennläufer ins Tal. Adelboden bietet zudem dem Normalsterblichen eine breite Palette an Wintersportangeboten.
Der berühmte Riesenslalomhang in der Schweiz liegt auf dem Chuenisbärgli. Auf dieser Strecke werden die weltbesten Skifahrer am Wochenende ihre Form für die anstehenden Olympischen Winterspiele in Vancouver (CAN) testen.
Die Abfahrtsstrecken des Schweizer 3600-Seelen-Örtchens gehören zum Skigebiet Adelboden-Frutigen-Lenk. Ganze 56 Liftanlagen befördern den Skifahrer auf die Berge. Und auf 170 Kilometer Pisten aller Schwierigkeitsgrade kann man sich bis zum Umfallen austoben.
Im Engstligental, in dem Adelboden eingebettet ist, kommen aber auch Skilanglauffans auf ihre Kosten. 23 Kilometer Loipen inmitten der schönen Berner Bergwelt laden zum Winterausdauersport ein. Will man Winterwandern, ist es rund um Adelboden auf 74 Kilometern möglich.
Weitere Informationen erhalten sie auf: www.adelboden.ch oder auf www.swiss.de